Skip Navigation LinksStartseite : Über uns : Echte Ostpreußen
Gisela und Ulrich Gorlo Echte Ostpreußen Suttorf Philosophie Die Pferde mit dem GO


Ostpreussen

 

Skudden

 
Gisela und Ulrich Gorlo sind beide gebürtige Ostpreußen. Beide sind mit Pferden groß geworden und beide mussten in den letzten Monaten des Zweiten Weltkrieges schweren Herzens ihre Heimat verlassen. Ulrich Gorlos Familie war im Kreis Lyck in Masuren ansässig. Gisela Gorlo stammt aus Groß Ponnau, im Kreis Wehlau, einem Ort zwischen Königsberg und dem ehemaligen Landgestüt Georgenburg.
Die Trakehner-Rasse zu erhalten und züchterisch weiter nach vorne zu bringen ist immer schon ein großes Anliegen von Ulrich Gorlo gewesen, der sich als langjähriger Bezirksauschussvorsitzender des Zuschtbezirkes Westfalen im erweiterten Vorstand des Trakehnerverbandes und als stellvertretender Vorsitzender des Trakehner Fördervereins über Jahre engagierte.


Die Passion für Ostpreußen schlägt sich noch in anderen Vierbeinern wieder: Im Trakehnergestüt Gorlo werden auch Skudden gezüchtet -- ostpreußische Landschafe.

>>> Suttorf